top of page
BRSK_Webseite_19.jpg

«Vorsichtig setzen sie Huf vor Huf und machen keinen falschen Schritt

Christian Steinmann, Reitschule Kolbenhof

Unsere Pferde

Damit die Reitstunden überhaupt möglich sind, sind wir auf unsere vierbeinigen Freunde angewiesen. Dabei kommt nicht jedes Pferd in Frage. Denn genau wie bei uns Menschen, hat jedes seinen eigenen Charakter und seine Eigenheiten. Umso glücklicher und dankbarer sind wir, dass wir mit unseren vier BRSK-Pferden schlicht und einfach den Jackpot gezogen haben.

Kolbenhof_Schulpferde_Jane.jpg

Jane

Die Geduld auf vier Hufen

Dürfen wir vorstellen: Jane. Im Reitschulbetrieb der Liebling aller Kinder und auch beim BRSK heiss geliebt. Die ruhige Freibergerstute hat unendlich viel Geduld und lässt so die Behinderten-Reitsport-Herzen höher schlagen.

Kolbenhof_Schulpferde_Darco.jpg

Darco

Oldie but Goldie

Schon so lange begleitet Darco die Reitschüler*innen des BRSK. Und schon so vielen hat er an der Longe oder geführt geduldig das Reiten beigebracht. Darco gibt auch mit seinen weit über 20 Jahren immer sein Bestes - jede einzelne Stunde.

Kolbenhof_Schulpferde_Roy.jpg

Roy

Zirkuspferd mit Charakter

Unser Roy beherrscht ganz viele Kunststücke. Welche das genau sind, haben wir abschliessend auch noch nicht herausgefunden. Was wir aber wissen, ist, dass Roy mit seiner kräftigen Statur und seiner wilden Mähne ganz viele Fans hat.

Kolbenhof_Schulpferde_Askat.jpg

Askat

Allrounder zum Kuscheln

Askat ist für vieles zu begeistern - Dressurstunden, Spring-stunden, Voltige und eben auch die BRSK-Stunden. Mit viel Vorsicht schreitet er da im Kreis. Und holt sich nach der Lektion ganz viele Streicheleinheiten ab – die liebt er nämlich besonders.

Kolbenhof_Schulpferde_Chiron (1).jpg

Chiron

Liebes Schlitzohr

Unser Chiron kann es - im regulären Reitschulbetrieb - faustdick hinter den Ohren haben. In den BRSK Reitstunden ist der Wallach aber sehr geduldig und lieb. Was er aber gar nicht mag, ist, wenn man ihn in seinem Mittagsschlaf stört.

Patenschaft

Deine Spende

Damit unsere Stars glänzen können, brauchen sie ein Dach über dem Kopf, Futter, den Hufschmied und auch ab und zu den Tierarzt. Das alles kostet Geld. Und genau dafür sind wir auf deine Spende angewiesen. Mehr Informationen gibt es hier.

bottom of page